Thomas Sonnenmoser

Strategie, Innovation und Transformation sind meine großen Leidenschaften.

Als Führungskraft habe ich mehr als 25 Jahre mit vielen tollen Teams gearbeitet und durfte regelmäßig unternehmerisches Neuland betreten, Geschäft entwickeln, Strategien entwerfen, umsetzen und viele Menschen auf diesen spannenden Reisen mitnehmen.

„Das Warum ist der Schlüssel zum Tun“

– James Garfield,
Apollo 11 Programm-

Mein WARUM …

… mit Menschen zu arbeiten, Zukunft zu „spinnen“, sie zu fördern und wachsen zu sehen. Mit Unternehmen und Unternehmern neue Wege entdecken, sie zu inspirieren, mutig loszulaufen, Grenzen zu verschieben, Neues zu schaffen und so mehr Spaß und Erfolg im Business zu haben.

Jetzt Thomas kennenlernen

Warum eigentlich Moonshot?

… so werden bei Google die großen unternehmerischen Vorhaben genannt. Der Begriff Moonshot geht zurück auf John F. Kennedys Vision, als erste Nation der Welt einen Menschen sicher zum Mond und wieder zurück zu schicken. Eine Vision, die damals kaum vorstellbar schien… doch die Idee war so fesselnd und überzeugend, dass die USA sich ihr mit ganzer Kraft verschrieben… und schließlich geschafft haben, was niemand zuvor auch nur zu träumen gewagt hatte.

Deshalb mein Firmenname „MyMoonshot – Business Innovation“ und deshalb für mich als Luft- und Raumfahrt Ingenieur das schönste Bild, das ich mir für eine tolle Geschäftsidee / ein unternehmerisches Vorhaben vorstellen kann …

… zum Himmel blicken, hoch zielen, etwas, das die Welt verändert erreichen wollen und bereit sein, dafür alles zu tun, was notwendig ist – auch wenn es schwer und manchmal schmerzhaft ist.

Deshalb ist meine tiefe Überzeugung…

…egal wie groß oder klein Dein unternehmerischer Traum ist. Er ist wichtig, weil er das Potenzial hat, die Welt zu verändern. Und deshalb verdient er alle Aufmerksamkeit.

Auch meine, wenn Du magst …

Jetzt Thomas kennenlernen

Was wenige über mich wissen …

Mein Lieblingszitat

Machen ist wie Wollen, nur krasser!

Meine größte Stärke

Wissen warum ich tue was ich tue

Mein Lieblingsfilm

Der Stoff aus dem die Helden sind

Lieblings Superheld

Spiderman

Lieblings Comic

Tim & Struppi

Vorbild als Unternehmer

Yvon Chourinard

Lieblingsbuch Business

The One Thing, Gary Keller

Lieblingsbuch privat

Shantaram

Lieblingslied

Ich war noch niemals in New York, Sportfreunde Stiller

Lieblingsauto

„Herbert“ – unser Wohnmobil

Lieblingsessen

Thailändisches Red Curry

Wenn ich Zeit habe

… dann lese ich für mein Leben gerne oder höre Hörbücher

Worauf ich stolz bin

… an einem wichtigen Punkt einmal „Nein“ gesagt zu haben, auch wenn es schwer war!

Größte Schwäche

Schokolade und Süßes

2.-Größte Schwäche

Modern Family schauen

Thomas in Zahlen

0
Jahre Führungs- und Management-Erfahrung
0
Coachees seit November 2017
0
Trainingsteilnehmer seit November 2017
0
% Weiterempfehlungen
0
Jahr der ersten Business-Buch Veröffentlichung
0
gelesene und gehörte Business-Bücher insgesamt – mindestens …
0
gelesene und gehörte Business-Bücher 2019
0
Seitenanzahl meiner Arbeitsbücher und Vorlagen fürs Coaching
0
Bereiste Länder
0
Km mit dem Wohnmobil
0
Veröffentlichte Bildbände
0
Liegestütze u. Situps 2019*

* was es damit auf sich hat erzähle ich Dir in unserem Coaching ;-)